Bar Armadillo Tel Aviv

Armadillo ist Hebräisch. Klingt irgendwie italienisch, aber nachdem ich das Armadillo zig Mal besucht habe, hat mein Chef mir erklärt, was ein Armadillo eigentlilch ist. Und das, obwohl im Armadillo Aufkleber dieses Tieres herumliegen, nachdem die Bar benannt ist. Mit diesen Aufklebern haben wir immer einen Späßchen gemacht (auf die Stirn kleben und so), aber niemals bin ich auf den Gedanken gekommen, das das mit dem Tier auf dem Aufkleber eine Bedeutung haben könnte (ja, das Geheimnis wird gleich gelüftet).

Mein Chef hat mich irgendwann mal gefragt, was ich am Wochenende eigentlich so mache und ich antwortete, dass ich zur Zeit am liebsten ins Armadillo gehe. Ah, sagte er, dieses Tier. äh, wie heißt es doch gleich auf English?

Den Namen auf English kenne ich bis heute nicht. Dafür weiß ich, dass ein Amadillo ein Gürteltier ist.

Gut, vielleicht sollte ich jetzt entlich mal was über die Bar Armadillo schreiben: mir sind zwei Armadillo Bars inTel Aviv bekannt, einmal auf der Ahad ha’am 51 und einem auf der dizengoff 174.

Die Bar Armadillo auf der Dizengof gehört zu meinen Favoriten in Tel Aviv. Das liegt natürlich daran, dass ich in der Nähe wohnen. Aber auch sonst hat das Armadillo eine Menge zu bieten. Zunächst einmal gibt es Erdinger. Da die Sonne in Tel Aviv eigentlich das ganze Jahr scheint, kann man auch sehr schön im Winter ein Erdinger trinken. Im Gegensatz zu anderen Bars in Tel Aviv ist die Musik nicht auf voller Lautstärke, was wohl auch der Grund ist, warum das Armadillo vorwiegend von älterem Publikum frequentiert wird, ein weiteres großes Plus für das Armadillo. Die Stimmung ist meist nicht ganz so ausgelassen wie in größeren Bars, das Publikum ist aber sehr nett und wie überall in Israel kommunikativ, es ist leicht mit Leuten auf einen kurzen Schnack ins Gespräch zu kommen.

Das Armadillo auf der Ahat Ha’am gehört nicht zu meinen Favoriten, das liegt aber weniger an der Bar selber, sondern daran, dass die Kneipe etwas weiter weg von meine Wohnung liegt. Bemerkenswert für das Armadillo auf der Ahat ha’am ist der wunderschöne alte Kachelboden im alten Tel Aviver Stil. Allein der Boden ist einen Besuch wert.

Viel Spaß

weitere Infos zu Bars Tel Aviv gibt es hier: Bar Tel Aviv


Posted

in

by

Tags: