imaginärer Ritt auf der Dromedarkuh

Vom Hotel im Sinai aus ging es flugs in Richtung Norden, die Tauchplätze “the canyon”, “the bell” und “the blue hole” sind in der ganzen Welt berühmt und waren erstes Ziel meines Miniurlaubs in Ägypten. Wir fuhren mit einem Taxi, meint einen Pickup, wo unser Tauchgepäck hinten Platz hat und bis zu sechs Personen Platz finden. Auf der Fahrt zu “the bell” galoppierte eine Herde Dromedare vor uns her.

Ich war völlig verblüfft von der Schönheit der Tiere. Im Gegensatz zu Kamelen sind sie eher gräulich, haben ein kurzes Fell und elegante Beine. Darüber hinaus lächeln sie von Natur aus, die Lippen sind leicht nach oben gezogen und verleihen ihnen so eine natürliche Fröhlichkeit.

Die Herde lief nun so vor uns her und ich ertappte mich dabei einer Dromedarkuh auf die Vagina zu schauen. Vielleicht hatte ich zu lange keine Freundin, vielleicht liegt es einfach nur in der Natur der Sache auch darauf einen Blick zu werfen. Ich nahm mir auf jeden Fall vor, mal auf einer Dromedarkuh zu reiten. Wegen einer Magenverstimmung musste ich dieses Projekt aber leider bis zum nächsten Tauchurlaub im Sinai verschieben.

Eine weitere interessante Beobachtung ist der Schwanz (oder Schweif?) von Dromedaren. Neben der normalen Behaarung weiß er starke querlaufende Haare aus. Habe ich noch nie drüber nachgedacht, die Sache macht aber evolutiv durchaus Sinn, da die querlaufenden Haaren einen besseren Schutz vor Fliegen bieten.

Kurz darauf bildete sich ein Dromedarstau und Laute waren zu hören: “Hahö Hahö Hahö”. Der Stau legte sich kurz darauf. Beim Vorbeifahren an der Herde fragte der Fahrer, was denn nun geschehen sei. Der Dromedarführer entgegnete nur:”Es gibt ein Dromedar, das alle anderen zu bespringen versucht, völlig verrückt”. Das Dromedar muss in der Tat völlig verzückt, ich meine natürlich verrückt sein.

Tags darauf musste ich mal und wurde auf der Toilette von – was gemein hin als französisches Klo bekannt ist – empfangen. Nun gut, dann muss es wohl so sein. Die Fliegen flogen um mich herum. Die Fliegen werden es doch wohl nicht wagen. Es ist wohl ihr primäres Interesse. Vielleicht haben unsere Vorfahren deshalb irgendwann einmal damit begonnen, sich Lederschürtze um die Hüften zu wickeln. Ich zumindest hätte es getan.

Nach diesem kurzen Ausflug in die kulturelle Evolution und verzückte Dromedare gehe ich nun schlafen.


Posted

in

by

Tags: