Tel Aviv Blog

Leben im nicht ganz so heiligen Land

Tel Aviv Blog header image 2

Entscheidungen

May 16th, 2011 · 3 Comments

Immer wieder schaue ich auf meinen Blog cremeschnitten.de. Nicht ganz ohne Stolz, der Blog macht sich weiterhin sehr gut, obwohl ich eigentlich gar nichts mehr mache.

Nun ist es wohl an der Zeit, mich zu entscheiden. Das liegt aber gar nicht daran, dass ich länger nichts auf diesem Blog gemacht habe. Ich habe auch keine Email von google bekommen, in der ich aufgefordert werde, mehr für diese Seite zu tun oder sie einzustellen.

Nein, einstellen kommt überhaupt nicht in Frage, lieber lasse ich cremeschnitten.de weiter vor sich hin gammeln.

Nein, die Entscheidung kommt ganz woanders her. Ich bin mittlerweile erfolgreicher Internetunternehmer und habe damit begonnen, Prozesse auszulagern und mich anders zu organisieren. Plötzlich ist mehr Zeit da.

Meine Ausrede, dass ich keine Zeit habe, gilt also nicht mehr. Vielmehr ist es an der Zeit, mich zu fragen, was ich mit meiner Kapazität mache, wie ich die neue freie Zeit nutze.

Ganz einfach lautet die Antwort: ich baue neue Projekte auf. Aber warum sollte ich eigentlich neue Projekte aufbauen, wo ich doch meine geliebte cremeschnitten.de habe?

Ganz einfach – mir ist immer noch nicht klar, ob ich mit diesem Projekt Geld machen kann. Wer wie ich Unternehmer ist, wird sich diese Frage auch des Öfteren stellen. Es geht gar nicht darum, dass alles Profit abwerfen muss, dass alles auf Konversion getrimmt sein muss und überall Banner blinken.

Das alles sind Ausreden und BlahBlah

Es geht eigentlich um etwas ganz anderes. Ich liebe diese Stadt und langweile mich zugleich. Es war einfach viel los in meinem Leben. Ich bin Vater geworden und bin trotzdem alleine. Wir sind kein Paar, aber mein Sohn spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben.

Ich bin Internetunternehmer geworden und habe meine ganze Energie in die Arbeit gesteckt. Das ist gut und richtig so, aber jetzt ist wohl die Zeit gekommen, mich auch um Dinge zu kümmern, die mir am Herzen liegen.

Zum Beispiel Tel Aviv

Tags: Uncategorized

3 responses so far ↓

  • 1 DIY Tel Aviv // May 25, 2011 at 12:10 pm

    Hi there! I found you while looking for blogs about Tel Aviv, although I sadly don’t speak German. I understand that you no longer write this blog? Maybe you would be interested in linking to my Tel Aviv blog / guide, for people interested in Tel Aviv?
    It’s http://www.diytelavivguide.com

    Thanks!

    Shimrit

  • 2 dina // Aug 10, 2011 at 1:02 pm

    Vielleicht haben Sie ja Lust, uns Ihr Tel Aviv zu zeigen. Ich möchte eine Reportage über diese Stadt drehen. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort, beste Grüsse aus Köln.

  • 3 Frank // Jul 16, 2012 at 10:25 am

    Also ich würde mich freuen, wenn Du das Blog nicht einfach nur “weiter vor sich hin gammeln” lässt. Doch wie ich sehe, hast Du es bereits mit neuen Inhalten gefüllt – das lässt mich hoffen, dass es dieses tolle Blog auf in Zukunft geben wird! :-)

Leave a Comment