hebräische Jungennamen

Ja, vor einem Post über hebräische Jungennamen habe ich mich lange Zeit gedrückt. Über hebräische Mädchennamen habe ich mich ja bereits ausgelassen und vielleicht hat sich der eine oder andere treue Leser gefragt, warum ich niemals etwas über israelische Jungennamen geschrieben haben.

Wer mich kennt, kann sich den Grund schon denken. Heute hat das Leben einen Schritt nach vorne gemacht und Zohar hat mir gesagt, welche Namen für unseren Sohn so in ihrem Kopf herumschwirren. Sie hat mir zwei Namen genannt, diese aber als Geheimnis bezeichnet. Sie möchte sich erst festlegen, wenn er da ist. Es ist Grund genug, sich die gängigen israelischen Jungennamen einmal anzuschauen. Die zwei Namen befinden sich natürlich auf der Liste, welche wird nicht veraten:

ALON Eiche
AMIR proclaimed
AVI Vater
BOAZ flink
HAIM Leben
DAVID innig geliebt
DOREN Geschenk
ILAN Baum
ETHAN stark
GAL Welle
GIDEON Zerstörer
GIL Freude
ITAI freundlich
ITTAMAR Palmeninsel
JOEL starker Wille
JOSHUA Gott ist das Heil
NADIV edel
NAHUM mitfühlend
NOAH Komfort
NAHUM mitfühlend
NOAH Komfort
NURI mein Feuer
ODED ermutigend
OFER Reh
OPHIR unbekannt
OREN ein Baum
ORI mein Licht
UZI stark
NADIV freudvoll
SIMON, ergeben
TOMER ein Baum
YAAKOV folgend
YAIR erleuchted
YANNIS Geschenk Gottes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Human Verification: In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.