im Visir des Mossad

Heute habe ich ausgiebig mit einem Freund gechattet. Dabei haben wir uns ausgiebig über die politische Situtation ausgelassen. Jeder nach seiner Facon. Zum Chatten haben wir skype benutzt. Bestimmte Teile unserer Diskussion wurden nicht übermittelt.

Offenbar bin ich im Visir das Mossad. Der Mossad scheint Gespräche systematisch abzuhören, sogar harmloses Chatten zu verfolgen und auf bestimmte keywords zu scannen:

mossad.JPG

Die Überwachung durch den Mossad hat mich ziemlich geschockt. Die Tatsache, dass dies schon einiger Zeit so geht noch viel mehr. Plötzlich wurde mir klar, warum ich ernorme Probleme mit meinem FTP Zugang habe. Die Trennung des FTP Zugangs erfolgte nach Angaben der Hosts immer von meiner Seite. Einige Anbieter sprachen sogar davon, dass mein Rechner Ports benutzt, von deren Existenz sie nichts wussten.

Der Mossad scheint Chatten systematisch auf bestimmte keywords zu prüfen und den Datenfluss beim Auftauchen solcher keywords zu unterbinden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich beim Chatten unterbrochen wurde. Aber das erste Mal, dass es in der Klarheit auftauchte.


Posted

in

by

Tags: