Palästinenser mit verbundenen Augen ins Bein geschossen

Ein sehr schockierendes Video. Ein gefesselter Palästinenser mit verbundenen Augen wird von einem IDF Soldaten vorsätzlich ins Bein geschossen. Ein ranghoher Offizier hat dies offensichtlich angeordnet, er ist am Ende des Videos kurz zu sehen. Verhaftet wurde später nur der Soldat.

[youtube YtwABBxV7YY]

Ich habe gesehen, dass das Video bereits seinen Weg durch alle großen Medien gemacht hat, auch in Israel. Und das ist gut so. Israel ist eine Demokratie und ein freiheitliches Land, indem solche Vorfälle aufgearbeitet werden müssen.

Mit Sorge schaue ich jedoch auf unsere Nachbarn, wo Verstöße gegen die Menschenrechte an der Tagesordnung sind, schön getarnt in Kellern und Gefängnissen. Mörder wie Samir Kuntar darf sich seiner Taten unbehelligt brüsten, Nasrallah darf sich als die wahre Kraft im Libanon bezeichnen und Staatspräsident Suleiman jegliche Macht absprechen, ohne das ausländische Medien (abgesehen von den israelischen) ein riesiges Geschrei anfangen.

Israel steht ganz offensichtlich stärker im Focus der Medien und wird kritischer bewertet.


Posted

in

by

Tags: