Techno Tel Aviv

Neulich hatte ich mal wieder (wenn auch nur für kurze Zeit) eine Freundin, die gleich auf eine Techno Party geschleppt hat. Die Atmosphäre war toll. Die Party fand am Samstag Nachmittag statt (zu vergleichen mit dem Sonntag in Deutschland) und sollte um 14 Uhr in einem alten Industrieviertel stattfinden. Die kultige Party begann natürlich erst um 16 Uhr, aber die Sonne hat noch ein bisschen geschienen und die Atmosphäre war einmalig.

Von der besagten Technoparty in Tel Aviv habe ich leider keine Bilder, aber ich habe auf youtube was gefunden, was auch noch zu “Karneval in Tel Aviv passt. Die Atmosphäre war sehr sehr ähnlich: völlig relaxed, stoned, in Bewegung und machmal auch cool:

[youtube 4Zm-ygb5agk]

Als besondere Attraktion fand ein open air Tanz mit DJ Bayern statt, der eigens aus München geholt worden ist. Hier musste ich schon ziemlich lachen, weil die Organisatoren nichts Besseres zu tun hatten, als auf den Werbeplakaten heftig und kräftig mit bayerischen Stereotypen wie Lederhosen oder großen Biergläsern zu spielen.

Der Auftritt von DJ Bayern wurde dann auch entsprechend besucht auch eine kleine Jodeleinlage brachte das verkleidete Publikum völlig aus dem Häuschen. So ist es eben, das Tel Aviver Partyvolk! Einige waren wohl so begeistert, dass sie ihre Hochzeit als DJ Hochzeit München nach Bayern verlegt haben. Ob das wirklich richtig ist, konnte ich leider nicht kontrollieren.


Posted

in

by

Tags: