Tel Aviv Blog

Leben im nicht ganz so heiligen Land

Tel Aviv Blog header image 2

Wörterbuch Hebräisch Deutsch online

May 20th, 2008 · 4 Comments

In den letzten beiden Jahren hat sich viel auf dem Online Wörterbuchmarkt getan. Ich ärgere mich etwas, weil ich diese tollen Tools vor zwei Jahren als ich Hebräisch gelernt habe, noch nicht zur Verfügung hatte.

Meine Suche nach English/Hebräisch Wörterbüchern führten zu immer den selben nervigen Bezahlseiten. Der Ulpan (die Hebräischschule) war noch rückständiger: es wurden Lernhilfen in Form von Kassetten ausgeteilt. Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal mehr CD’s.

Im letzten Jahr hat sich das Hebräisch – Englisch Wörterbuch Morfix.co.il einen festen Platz auf den vorderen Rängen bei google erkämpft. Seit ich morfix.co.il kenne, ist das English/Hebräisch Wörterbuch nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken.

Mittlerweile gibt es sogar ein Online Wörterbuch in deutscher Sprache: milon.li, entwickelt von Ingrid Kaufmann. Es funktioniert in beide Richtungen als Wörterbuch Hebräisch Deutsch und als Wörterbuch Deutsch Hebräisch.

milon.li (Hebräisch für Wörterbuch) bietet darüber hinaus einen Überblick über die hebräische Grammatik und wertvolle Links für Hebräischinteressierte. Für Fortgeschrittene ist das Wörterbuch aber das Highlight.

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Ingrid Kaufmann für das Veröffentlichen ihres Wörterbuches, sponsore sie hiermit mit ein paar Links und hoffe, dass Sie für den Suchbegriff “hebräisches Wörterbuch” in den nächsten Tagen auf Platz 1 bei google ist, denn dort gehört milon.li ohne Zweifel hin.

Tags: Uncategorized

4 responses so far ↓

  • 1 Klaus Bergmann // May 21, 2008 at 6:13 pm

    Kürzlich habe ich was besseres gefunden:
    http://www.hebde.org
    Klaus (Mannheim)

  • 2 admin // May 21, 2008 at 8:08 pm

    habe natürlich mal drauf geschaut. Ich muss sagen, dass mir die andere milon.li besser gefällt, weil es schon ausgefeilter ist. Positiv ist aber auf jeden Fall die Interaktion mit dem User.

  • 3 Moshe // Sep 27, 2008 at 2:35 pm

    Jawohl!
    Ist nicht mehr auf platz 1.
    meine webseite ist gerechterweise auf platz 1 >)

    Moshe
    http://www.hebde.org

  • 4 admin // Oct 2, 2008 at 3:29 pm

    <p>Hm, gerechterweise würde ich nicht sagen. In Suchmaschinenoptimierung sind Sie aber wohl besser, das stimmt. Vielleicht sollte ich Ingrid mal ein bisschen Nachhilfe geben.</p>

Leave a Comment